Icon

Martin Heuwold

megx martin heuwold graffiti wuppertal fassadengestaltung

WDR-Bericht vom 04.01.17

19. Februar 2017

…bitte folgenden Link anwählen um den Bricht zu sehen… http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-bergisches-land/video-hoch-hinaus-graffiti-kuenstler-martin-heuwold-100.html

martin heuwold megx fassadengestaltung wuppertal graffiti

catch me if you can!

…sprayt die ältere Dame auf das Rolltor der Tagespflege. Nachdem ich drei Vorschläge unterbreitet habe, hat sich die Führung des Diakonischen Altenzentrums

slide-worldrekord

Guiness-Weltrekord in Brunsbüttel

19. November 2016

…548 Mitarbeiter des Chemie-Konzerns bildeten auf dem Gelände das größte menschliche Puzzleteil. Gleichzeitig wurde der neu gestaltete Schornstein feierlich eingeweiht. Hier

megx fassadengestaltung graffiti wuppertal brunsbüttel

Schornstein Covestro Industriepark Brunsbüttel

6. November 2016

Das Unternehmen Bayer MaterialScience wurde im September 2015 zu Covestro und damit musste auch der 132 Meter hohe Schornstein des Covestro Industrieparks in

megx graffiti wuppertal fassadengestaltung martin heuwold streetart

Taskom-Düsseldorf

5. November 2016

…bei dieser Innenraumgestaltung für die Agentur Taskom wurde von mir ein Konzept entwickelt, welches die jeweils farbig unterlegten Flurwände, des 6 Stockwerke hohen Bürogebäudes, zu

megx fassadengestaltung graffiti wuppertal

Talworks

5. Juni 2016

Hier war der Auftrag den Eingangsbereich des Gebäudes und damit den ersten Eindruck positiv zu verändern. Das Ergebniss wurde dann fast

megx graffiti fassadengestaltung wuppertal lüdenscheid

Kuckucksuhr XXL

17. Januar 2016

Im Hotel Sportalm Gipfelglück haben wir eine 14 Meter hohe Kuckucksuhr auf die insgesamt 18 Meter hohe Rückwand der Kletteranlage gesprüht.

megx wuppertal fassadengestaltung graffiti

Goldfische…

3. Januar 2016

schwimmen nun über die Fassade der GEFA Bank am Robert-Daum-Platz 1 Nach Fertigstellung des “Wupperweg” fehlte nur noch eine ansprechende Fassadengestaltung.

megx graffiti-art fassadengestaltung wuppertal

Natur vs. Rauputz

13. Dezember 2015

Entstanden ist diese Fassadengestaltung an einer ehemals nichts sagenden grauen Hauswand in Hagen. Mein Ziel war es, den hier lebenden sowie auch

megx fassadengestaltung Wuppertal Graffiti street-art

Königsberger Tiger

6. Dezember 2015

…stehen auf Schnecken, oder !? Dieses Motiv ist nach eigenem Entwurf für die Familie Küpper in den Königsbergerhöfen Wuppertal umgesetzt worden. Es war

Lebenshilfe megx fassadengestaltung Graffiti wuppertal 1

Hochregallager Lebenshilfe Wuppertal

6. Juni 2015

Ein Neubau sollte es sein, der sich auf der Grünanlage des Geländes breit macht. Um dieses zweckmäßige aber auch notwendige Bauwerk

megx fasadengestaltung Graffiti wuppertal

Lebkuchenhaus an der Sambatrasse

5. Juni 2015

…da es mir aus verschiedenen Gründen nicht möglich war dieses sehr gelungene Projekt zum Zeitpunkt seiner Fertigstellung zu veröffentlichen, ist es

ju-slide

VROOOMM…

22. Februar 2015

wird wohl das Geräusch sein welches so eine Ju 52 erzeugt, wenn sie vorbei fliegt. Dieses Motiv wurde für die Praxis Kids-Dental in

megx Fassaden gestaltung Graffiti wuppertal

Das sind Container

1. Dezember 2014

…auch wenn es von außen nicht sofort deutlich wird. Hier wurden mehrere Container, die als Pausenraum und Toilette für Busfahrer dienen,

samba-express-megx

Neues von der Nordbahntrasse

1. November 2014

Diese beiden Häuschen befinden sich an der Nordbahntrasse und wurden von mir auf Wunsch von Trassenpaten gestaltet. Der Löwe ist ein Geschenk des

rosengarten auf der Hardt, megx wuppertal graffiti

Rosengarten

21. September 2014

….so heißt der Abschnitt in dem ich zwei Wände für die Stadt Wuppertal gestaltet habe. Es war mir wichtig durch die Gestaltung nicht mit den hier

megx fassadengestaltung wuppertal graffiti

“Land der Ideen” Preis, für Lego-Brücke

20. Juni 2014

Die Initiative “Deutschland-Land der Ideen” verleiht der Lego-Brücke Wuppertal die Auszeichnung für 2013/14 Am 01.02.14 wurde der Preis auf der Brücke

megx wuppertal graffiti fassadengestaltung

450m² Zebrastreifen

Entwurf : Architekt HÜTTENES Organisation : MEGX Ausführung : ANGUS, BIRNE, MEGX

dog on board

Skateboarding is not a crime…

19. Juni 2014

gilt auch für 30 Meter lange Hunde auf der Nordbahntrasse. Die Aktion an der Clausenbrücke in der Nähe des ehemaligen Bahnhof Loh, wurde von

megx olja wuppertal graffiti mural art

Im Bücherschiff…

12. Januar 2014

gibt´s eine neue Wandproduktion von Olja und mir. Wir haben uns hier inspirieren lassen von “Jon O. Brubaker” aus dem Jahr

megx wuppertal pinocchio graffiti fassadengestaltung

Lügen kann Freude machen

2. Januar 2014

…dieser Meinung bin ich jedenfalls an diesem Ort. Die Bilder sagen alles weitere !

megx Fassadengestaltung graffiti wuppertal

Aus alt wird neu

30. Mai 2013

…nach massiven Umbauarbeiten, konnte von der ursprünglichen Gestaltung dieser Wand aus dem Jahr 2008, nur ein Teilbereich erhalten werden. Dieses letzte

megx fassadengestaltung wuppertal graffiti

Aus klein wird Groß

…nach diesem Motto habe ich dieses Trafohäuschen für die Wuppertaler Stadtwerke gestaltet. Achtung Benutzung nur mit passendem Stecker möglich! Danke für

Ohne Preis keinen Fleiß...?

Rückblick 2012

1. März 2013

…2012 war beruflich ein sehr bewegtes und erfolgreiches Jahr. Die Lego-Brücke hat es zu internationaler Anerkennung geschafft, die Welt ist nicht

Frisches Wasser

Die Hände öffnen…

6. Januar 2013

das machen wir alle gerne.  Also was sollte hier auf diesem Wasserbauwerk anderes abgebildet werden, als das was uns allen am

Großer Käse

Großer Käse…

bei der Firma Pflitsch in Hückeswagen. Der Wunsch von Harald Pflitsch, die zwei neuen Trafogebäude in etwas für die Mitmenschen ansprechendes

megx fassadengestaltung graffiti wuppertal

Der Putz muß runter…

5. Dezember 2012

sonst kommen die schönen Bilder nicht zum Vorschein. Was Ihr hier seht ist eine Produktion von Birne, Angus und mir; aus

megx lego brücke 2011

Deutscher Fassadenpreis für Lego-Brücke

1. Dezember 2012

…vor knapp einem Jahr habe ich schon einen Artikel über die Lego-Brücke auf meiner Seite veröffentlicht, seit dem ist allerdings so

megx fassadengraffiti wuppertal

Giraffe einquartiert

15. September 2012

…nach dem Zebra ist nun auch eine etwas größere Giraffe in Wuppertal wohnhaft. im Hinterhof der Moritzstrasse 12a direkt beim Fotostudio

megx graffiti wuppertal fassadengestaltung

Flucht in die Freizeit… Bild 4

29. April 2012

…ist nun fertig gestellt. Jetzt fehlen nur noch ca. 40 von 130 Quadratmeter um das Projekt zu beenden, auch die restlichen

megx-graffiti-wuppertal-fassadengestaltung

Cut 4 You

8. April 2012

Nach ziemlich genau 5 Jahren, wurde es mal wieder Zeit diesem Laden ein neues Gesicht zu geben. Die Fotos zeigen das

Neumarkt Wuppertal

Frisches vom Neumarkt

27. Dezember 2011

Was ist 6 Meter lang und riecht nach Fisch?…genau, die Fischbude von Neumarkt in Wuppertal. Dieses Objekt habe ich im Novenber

graffiti-krippe wuppertal megx fassadengestaltung

Graffiti-Krippe 2011

26. Dezember 2011

…zum dritten mal und wieder völlig anders, steht sie nun noch bis zum 16.01.2012 auf dem Laurentiusplatz im Wuppertal. Geschaffen und

graffit luxembourg

Bonjour Luxembourg…

28. Oktober 2011

…hierhin wurden Angus und ich, von unserem Kollegen Birne eingeladen. Grund war die Aussenfassade einer Jugendeinrichtung die wir im Namen der

Bauwagen

Wholecar

4. Oktober 2011

…in klein, könnte man sagen zu diesem umgestalteten Bauwagen. Er steht auf dem Schulhof der Eugen Langen Schule in W-Barmen und

zebrastreifen

Zebra

…in der Wuppertaler Nordstadt wohnhaft. Seit August befindet sich dieses Gemälde auf einer Hausrückwand in der Sattlerstraße, sichtbar von der hinter dem

Schleswiger Str.

Flucht in die Freizeit…

4. September 2011

…läuft weiter und wächst langsam zu einem Projekt, welches die meisten Menschen im Viertel sehr positiv annehmen. Bild drei ist jetzt

Ellerstrasse-slide

Wem gehört die Stadt?

27. Juli 2011

… oder Licht im Tunnel. Nennt sich eine Aktion der freien Kulturszene Düsseldorf. Diese spezielle Aktion hatte das Ziel die dunkle

EM

Zeichen an der Wand

20. Juni 2011

Von den Felsbildern Namibias zu Graffiti in Wuppertal. So lautet der Titel der seit dem 19.05.11 laufenden Ausstellung, im Völkerkundemuseum Wuppertal.

Riesnposter Münchner Freiheit

Abseilen in München

8. Juni 2011

…hat mit Sprühen und Klettern in bis zu 18 Metern Höhe zu tun. Auftraggeber sind be Berlin, die Agentur OMD Berlin und der

Spaziergänger

Flucht in die Freizeit

…ist das Ergebnis einer Ausschreibung des Stadtteilprojektes am Ostersbaum. Als Gewinner dieser Ausschreibung darf ich nun mit Geld aus dem Programm

Alles Käse

Art gerecht am Kölner Zoo

13. April 2011

…ist nun gelaufen und mein Teil der Wand ist fertig. Ich hatte ein paar schöne Tage, in bester Gesellschaft, bei wunderbarem Wetter

adam und eva ... oder umgekehrt

Adam & Eva

7. April 2011

…bei Simons 36 am Arrenberg. Im Innenhof der ehemaligen Hauptschule sind Sie zu finden, und begrüßen nun alle Besucher der Aids-Hilfe Wuppertal e.V.

screenshot

WDR-Bericht vom 19.03.2011

19. März 2011

…hier ein kleiner aktueller Fernsehbericht von Philipp Glitz, für den WDR.  Ausgestrahlt am Samstag den 19.03.2011.

whitewash

wie versprochen…

11. März 2011

…hier der aktuelle Stand an der Aue 56. Nach dem die Fläche jetzt mehrfach Beschichtet ist, können wir nächste Woche mit

Auf Augenhöhe mit der Schwebebahn

Mad Dog Elberfeld

4. März 2011

…hier entsteht eine Fassadengestaltung im angenehmen Format, an der Aue 56 in Wuppertal (mad-dog) . Wir haben diese Woche angefangen die

art-gerecht

ART gerecht

16. Februar 2011

…gesprühte Kunst für den Kölner Zoo. Ist eine Ausschreibung des Kölner Zoo´s zur Gestaltung einer 275 Meter langen Wand. Seit gestern

St.Josef Wand

Kapellchen

Diese Wand wurde mir vom St.Josef Krankenhaus  “Kapellchen”  in Wuppertal zur Verfügung gestellt. Nach ordentlicher Reinigung und fachgerechter Beschichtung, ist die

Eiscafe Wundertüte

Rückblick 2010

15. Februar 2011

…da auf der alten Seite das Jahr 2010 in Bilder nicht stattgefunden hat, und die neue Seite nicht mehr nach Jahreszahlen

Mural Art Book

megx im buch mural art vol.3

5. Februar 2011

murals on huge public surfaces around the world Wie schon in den beiden Vorgängern nimmt der Autor Kiriakos Iosifidos, Herausgeber des

@work

Mad Dog … fertig!

3. Februar 2011

Seit April 2011 ist die Aussenfassade zum neuen Mad Dog Elberfeld fertig. Es hat mir mal wieder pure Freude bereitet, eine